Museums- und Kulturforum Südwestfalen


Führungen

Sa. 29.06. 14:00-18:00 Uhr, Führung: 14:30 Uhr
So. 30.06. 10:00-18:00 Uhr, Führung: 16:00 Uhr

Ort
Nordrhein-Westfalen
Alter Markt 24-30
59821 Arnsberg
Nutzungsart
Fertigstellung
Projekt

Das im Landsberger Hof untergebrachte Sauerland-Museum wurde zum Museums- und Kulturforum Südwestfalen erweitert. Der historische, 1605 fertiggestellte Bestandsbau wurde saniert, die dort untergebrachte Dauerausstellung neu konzipiert. Der Erweiterungsbau versetzt nun das Haus in die Lage, auch hochkarätige Wechselausstellungen durchführen zu können. Der Anschluss des Erweiterungsbaus erfolgt über eine Brücke im 1. UG des Landsberger Hofs - ein großes Panoramafenster öffnet hier den Blick auf die Stadt.

Besonderheiten

Museum

Beteiligte Büros
Mehr
aknw.de
Seitenanfang